zu wirkich jedem Thema was zu melden

Podcasts mit Schlien

Von Cybersecurity über kinder Bis ab in die zukunft

Eltern ohne Filter

Mütter und Väter erzählen ungefiltert von ihrem Leben als Eltern. Vom irrsinnigen Glück. Vom ganz normalen Wahnsinn. Und von ihren dunklen Momenten. Schlien ist selbst Mama und gemeinsam mit ihren Kolleg*innen Kathrin Hasselbeck und Ruslan Amirov weiß sie: Es ist und bleibt ein Abenteuer.

Safety first- der Cybersecurity-Podcast von TÜV Süd

Dem Podcast “Safety first” des TÜV SÜD hat Schlien ihre Stimme geliehen. Hier geht es um die Chancen und die Risiken der Digitalisierung. Darum, was Datenschutz und Cybersecurity ganz konkret bedeuten. Für Unternehmen, unsere Gesellschaft, für jede und jeden ganz individuell.

Shortcuts von Safety first

Das Google Safety Engineering Center präsentiert eine Miniserie mit Shortcuts aus “Safety First” – geballtes Wissen für den digitalen Alltag in kompakter Form

Fast Forward -
Der Zukunftspodcast

Die Corona-Pandemie hat 2020 den „Fast Forward“-Button gedrückt und in einigen Bereichen ein paar Jahre vorgespult. Megatrends wie E-Health, New Work und Konnektivität haben sich als wahre Innovationstreiber herausgestellt. Schlien will im Auftrag von Hubert Burda Media wissen, welche Menschen hinter diesen Innovationen stecken und heute schon mit ihren Ideen, Tools und Technologien aktiv den Aufbruch gestalten.

Rent a schlien

Ideen + Konzept?

Schlien sprudelt auch ohne Thema vor Ideen. Gib ihr eines, und es kommen noch mehr davon. Ihre Steckenpferde sind das Netz, Social Media und alle zugehörigen Trends. Aber sie fängt auch bei anderen Themen Feuer – Musik, Kultur, Technik – nur her damit!
Außerdem weiß Schlien durch ihre jahrelange Radioerfahrung, was ein spannender Podcast braucht, um bei der Zielgruppe anzukommen.

Du willst einen erfolgreichen Podcast konzipieren?
Frag Schlien!

Redaktion?

Das Thema steht und jetzt fehlt nur noch eine gute Storyline? Die richtigen Fragen, passende Experten, eine spannende Dramaturgie?
Schieb mal rüber und lass Schlien machen. Sie schafft es, aus jedem Thema Unterhaltung rauszuholen, kennt Gott und die Welt und findet sicher die richtigen Menschen, die die Geschichte noch spannender machen. Und das auch noch schnell und originell.

Du willst eine gute Storyline?
Frag Schlien!

Sprechen?

Bestes Thema, geiler Text. Und den liest dann der Vorstandsvorsitzende vor. Gähn!
Nix da! Auch wenn ihr kein Radiosender seid – die Hörer wollen ihre gewohnte Qualität und haben lang etablierte Hörgewohnheiten, die bedient werden wollen!
Lasst mal Schlien machen, notfalls produziert sie das dann auch selber. Kein Stress, beste Qualität. Weil: sprechen kann die sowasvon!

Du willst eine professionelle Sprecherin?
Frag Schlien!